Jahrespartnerschaft 2024: Internationales Frauenzentrum Bonn e.V. (IFZ)
Seit dem Jahr 2000 lädt die Stadt Bonn alljährlich eine in Bonn ansässige internationale Organisation zu einer Jahrespartnerschaft ein. Die Organisation hat die Möglichkeit, sich und ihre Themenfelder in einer Reihe von öffentlichkeitswirksamen Veranstaltungen zu präsentieren. Die Stadt unterstützt diese Veranstaltungen mit umfangreichen Serviceleistungen als Beitrag zu einer vertieften internationalen wie kommunalen Zusammenarbeit.
Auf Beschluss des Ausschusses für Europa, Internationales, Wissenschaft, Wirtschaft und Arbeit vom November 2023 geht die Bundesstadt Bonn für das Jahr 2024 eine Jahrespartnerschaft mit dem Internationalen Frauenzentrum (IFZ) ein.
Am 25.11.2024 haben wir mit zahlreichen Freund*innen im schönen Bonner Alten Rathaus gefeiert und wurden ganz herzlich von unserer Oberbürgermeisterin Katja Dörner empfangen.
Hier könnt Ihr den Film mit einem Ausschnitt unserer Arbeit der letzten 25 Jahre schauen.
Und nun laden wir Euch zum Mitfeiern ein: