Arbeits- und Gesprächskreise

Näh-Treff
Einmal die Woche findet unser Näh-Treff statt. Frauen, die Lust am gemeinsamen Nähen haben, können dies in den ifz-Räumen tun. Nähmaschinen sind vorhanden. Termin bitte im Büro erfragen (0228 9652465)

Begegnung und Bewegung
Wir gehen in kleinen Gruppen spazieren und wandern in Bonn und Umgebung.  Wir treffen uns, um uns auszutauschen, uns zu bewegen und etwas zu unternehmen (Kultur, Besichtigungen etc.). Teilnehmerinnen können ihre Wünsche und Vorstellungen einbringen.
Leitung:  Dr. Tatjana Pugatscheva

MINT für Schülerinnen
Für junge Mädchen ab 12 Jahren, besonders für Mädchen mit Migrationshintergrund, findet im ifz jede Woche ein kostenloser offener Treff statt, in denen Mathe & Co. einfach erklärt und mit Freude vermittelt werden. Hier können Schülerinnen ohne Angst in einer freien, kleinen Gruppe alle Fragen stellen und gemeinsam mit anderen Mädchen Rätsel lösen und viele neue Dinge entdecken.  Das Ziel ist es, den Mädchen den Zugang zu diesen Fächern zu erleichtern. Einstieg ist jederzeit möglich. Wir verfügen über modernste technische Ausstattung.
Leitung:  Dr. Tatjana Pugatscheva
Ort:  ifz, Quantiusstraße 8,  53115 Bonn.

AK Vielfalt stärken / gegen Rechtspopulismus
Der AK setzt ihre Arbeit für eine offene Gesellschaft in Vielfalt und Toleranz gegenüber allen Menschen fort.  Wir planen verschiedene Besuche und weitere Aktionen.  Wir freuen uns, wenn noch weitere Mitstreiter*innen unsere Arbeit unterstützen würden!
Termine der jeweiligen Treffen können telefonisch im ifz (0228 9652465) erfragt werden.

AG Fundraising ist auch Friendraising!
Die Arbeitsgruppe bemüht sich, finanzielle, materielle und personelle Ressourcen für das ifz zu finden.  Wir brauchen noch Unterstützerinnen und freuen uns, wenn andere Frauen mitarbeiten möchten.
Weitere Infos im ifz

Literarischer Gesprächskreis
Termine und weitere Infos bitte bei Ilse Jacobs, Tel  0228 431266, oder im ifz erfragen

Treffen lateinamerikanischer Frauen
Jeden zweiten Freitag im Monat. Termine und weitere Infos bitte bei Florencia Cretian de Mack, Tel  0228 9319064, oder im ifz erfragen

AK ColPaz
Der AK setzt sich für die Unterstützung des Friedensprozesses in Kolumbien ein.
Mehr unter www.wissenskulturen.de