Header Banner

Einladung: Ausstellungseröffnung „Ich bin richtig. Für Chancengerechtigkeit – gegen Diskriminierung“ am 25.9.2018, Stadthaus Bonn
Das Netzwerk Antidiskriminierungsarbeit Bonn lädt ein zur: 
Eröffnung der Ausstellung
„Ich bin richtig. Für Chancengerechtigkeit – gegen Diskriminierung“
 
am Dienstag, 25.09.2018 um 17.00 Uhr
mit Oberbürgermeister Ashok Sridharan
und de
r Comedian Senay Duzcu
im Stadthaus, Berliner Platz 2, Foyer, 53111 Bonn.
 
Die Wanderausstellung „Ich bin richtig. Für Chancengerechtigkeit – gegen Diskriminierung“ lädt Besucherinnen und Besucher ein, der Vielfalt unserer Gesellschaft mit Neugier zu begegnen und im täglichen Miteinander zunächst unser Herz zu öffnen. Die Ausstellung regt an, sich mit Fragen der Kommunikation über- und miteinander zu beschäftigen sowie mit dem Abbau von gesellschaftlichen Barrieren, Vorurteilen und Zuschreibungen.

 

Für Toleranz, Vielfalt und eine offene Gesellshaft!

Seit etwa zehn Jahren hat sich - teilweise unbemerkt von der breiten Öffentlichkeit - in der Mitte der Gesellschaft eine rückwärtsgewandte, rechtslastige, rassistische und unsere Demokratie gefährdende Strömung etabliert.  Weltweit macht sich der Rechtspopulismus mit menschenverachtende Auswirkungen breit.  Die Geschichte ist Zeuge dafür, dass Ausgrenzung, Menschenfeindlichkeit und Hass nur in eine Katastrophe führen können.

Deswegen haben Bonner Frauen und Männer die Aktion "Gemeinsam gegen Rechtspopulismus" im ifz gegründet, bei der wir auf die Positionen der Rechtspopulisten aufmerksam machen.


P1070861 - gegenRassismuss

 

 

P1070862 - gegen Rassismus

 

P1070864 -gegen Rassismus

Teile uns

FacebookGoogle Bookmarks